33. Astronomiebörse ATT 8


Hallo Sternfreunde,

ein kleiner Bericht von der 33. Astronomiebörse ATT in Essen.

Vorweg ein großes Lob an die Organisatoren!! Bestens Organisiert,
von der Parkplatzeinweisung bis zum freundlichen Empfang.
Für Erfrischungen und einen kleinen Imbiss wurde reichlich gesorgt.
Viele fleißige Hände, unaufdringlich und ständig unterwegs mit mobiler Versorgung.
Ein herzliches Dankeschön!!

Alles was Rang und Namen hat in der Szene war vertreten. Von den großen
Marktführern bis zu den kleinen Vereinen und Gemeinschaften.

Das hat natürlich viele angelockt und so bildeten sich bereits eine halbe Stunde
vor dem offiziellen Einlass größere Menschentrauben die nun endlich rein wollten.

Neben alt bekannten und bewährten gab es auch einiges an innovativen
Neuigkeiten.

Erwähnen möchte ich hier nur eine neue Dobsonkonstruktion der Firma
noctutec“ und die „Teleskop Schutzbauten„.
Bei beiden legt man großen Wert auf Kundenorientierung und Qualität.

Für meinen Eindruck war es eine gelungene Messe und die Gesichter
von Anbietern und Kunden sowie Interessenten haben das eindeutig
wiedergespiegelt.

Hier noch einige visuelle Eindrücke…

 

Dies ist nur ein kleiner Auszug, weitere Bilder wie bekannt in unserer Galerie
Euch Allen noch ein schönes Wochenende und
CS Thomas


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Gedanken zu “33. Astronomiebörse ATT

  • Hubert Winter

    Hallo Thomas und alle,
    auch für mich war es wieder mal ein schöner erfolgreicher Tag der Gemeinsamkeit. Ich habe meine Schnäppchen gefunden, u.a. Lacerta Flatlight-Box und Deep Sky Atlas Premium Edition. Die Sternkatalogseiten bestehen aus wasserabweisendes Papier.
    Danke an Thomas für die netten Fotos vom ATT, wo wir uns gern immer wieder an die schönen gemeinsamen Treffen erinnern können (*****)
    astrofreundliche Grüße von Huwi

    PS: Ich fahre für zwei Wochen zum Himmelfahrtstreffen nach Stumpertenrode und hoffe einige Astrofotos auf unsere Galerie zu shooten (-;

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Huwi,
      dann nichts wie los und wir freuen uns auf neue Astrofotos von dir!
      Und ein Dankeschön an Alle fürs Feedback!!

      Wünsche noch allzeit gutes Wetter und CS
      Thomas

  • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

    Hallo Sternfreunde,
    vielen Dank für Euer Feedback!!
    In anderen Foren liest man zum Teil sehr kritische Rückmeldungen.
    Von zu wenig Besuchern über Grabbelkisten fehlten bis …der Imbiss war zu teuer.
    Eben ein sehr subjektiver Eindruck.
    Dennoch denke ich, man darf behaupten, die Szene hat sich geändert und Veranstalter
    sowie Anbieter versuchen sich anzupassen. Die persönliche Erwartungshaltung sollte sich
    aber auch anpassen 🙂
    Beste Grüße und CS
    Thomas

    • Georg Görgen

      Die teilweise kritischen Beiträge in den einschlägigen Foren habe ich auch gelesen!
      Wie schon von dir beschrieben wandelt sich halt die Zeit.
      Die Händler stellen lieber ihre Produkte aus und verschicken dann die Ware von ihren Geschäften aus.
      Ich persönlich sagte aber auch schon zu Hans auf dem Weg nach Hause das ich es persönlich schöner fand als man sich seine Sachen noch direkt von der Messe mit nach Hause genommen hat. Dann hat man direkt was in der Hand und muss nicht erst einiger Tage auf seine Errungenschaften warten.
      Die Grabelkisten bei den Händlern mochte ich auch immer gerne. Aber ich kann auch verstehen das den händlern der Aufwand teilweise zu groß ist.
      Umso schöner ist es wenn zahlreiche Privatanbieter vor Ort sind!

      LG Georg

      LG Georg

  • Georg Görgen

    Hallo Thomas,

    danke für das einstellen der Bilder.
    Die Messe war wirklich gut organisiert und auch der „neue“ Messe Standort war deutlich besser als teilweise vorher befürchtet.
    Trotz der weitlaüfig verteilten Stände in den einzelnen Klassenräumen kamen doch die meisten Leute auch irgendwann vorbei;-)
    Speziell die neue Dobsonkonstruktion der von dir bereits erwähnten Firme nocutec war für mich sehr interessant…

    LG Georg

  • Ralph Staiger

    Hallo Thomas,

    schade, ich hab’s verpasst! Zum Glück gibt es Deinen Bericht und die Fotos.

    Vielen Dank!
    Ralph

  • Karl-Heinz van Heek

    Hallo Thomas,
    ein sehr schöner Bericht den Du da für uns eingestellt hast, da ich ja nicht vor Ort war kann ich wenigstens so etwas davon miterleben!
    Ich danke Dir für das „Teilen“ und einstellen der schönen Bilder….
    CS
    Kalle

  • Hans Kirch

    Ich kann Thomas nur zustimmen.
    Die Orgaisation war hervorragend.
    Und für uns hat sich der Verkauf auch gelohnt.

    Hans