AR 2682 mit kleiner Öffnung…

8+

Hallo Freunde,

am Sonntag konnte ich Dank dem Hinweis von Jozef im WWW  und einem kleinem Fenster am Himmel dank Petrus auch kurz die neu einfahrende AR 2682 mit meinem 90/600 Scopos abgeblendet auf 80/2400 wegen F/30 für SolarSpectrumfiltereinheit ablichten, größere Öffnung hätte sich hier vor Ort nicht gelohnt. Dennoch habe ich etwas mit dem Chip der ASI174M gespielt, das fast Panorama wurde mit voller Chipgröße gemacht, dann wurde der chip via Einstellungsmöglichkeiten der ASI verkleinert….hier die bescheidenen Ergebnisse,aber immerhin zeigen selbige was auch mit kleiner Öffnung an der Sonne möglich ist, geschweige dann wenn alle Parameter stimmen würden…..

 

 

 

beste Grüße

Kalle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Gedanken zu “AR 2682 mit kleiner Öffnung…”