Astronomie noch möglich?…

11+

Hallo Freunde,

seit Wochen /Monaten nur Grau in Grau! Kann man noch was machen? Ich habe es versucht und meinen 90/600 Scopos auf M42 gehalten,hier eine Einzelaufnahme mit 30sek.Belichtung bei 800 ISO mit Nikon D7100 ( bitte den Cropfaktor nicht vergessen) :

das alles mitten aus der Stadt Aachen raus mit enormer Lichtverschmutzung! Irgenwie läßt das doch noch hoffen 😉

CS

Kalle

Ja Freunde,

und Heute hatte ich Glück und Lust mitten aus der Stadt heraus Merkur und Venus und dazu noch die junge Mondsichel im Bild fest zuhalten…

Kamera wieder Nikon D 7100 .

Alleine der Anblick war einfach nur SCHÖÖNN…..

CS

Kalle

Es geht doch....
Merkur Venus Mond 19.03.2018
Karl-Heinz van Heek

Ja und es geht weiter! Kaum zu Glauben, gestern war es mir möglich meinen Umbau ( Davon später mehr) das erste Mal einzusetzen, ich hatte Glück es war klar und die zunehmende Mondsichel bot sich regelrecht an! Hier ein Bild gewonnen mit meiner Nikon D7100 bei 1500mm Brennweite:

Junge Mondsichel am 24.03.2018 K.heinz van Heek
Ja und wie immer mitten aus der Stadt raus….

CS

Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Gedanken zu “Astronomie noch möglich?…”