Deep – Sky Reise der Sternfreunde 12


Hallo Sternfreunde,

wie bereits angekündigt ein weiteres Video zum Thema Deep-Sky Reise.
Der Film sollte für sich sprechen u.a. mit einem ausführlichen Nachspann.
Ich hoffe er findet gefallen und möge den Einen oder Anderen auch begeistern.

Mit sternfreundlichen Grüßen, Euer Thomas

Hinweis: Sollte das Video beim abspielen ruckeln, (abhängig von der IE Bandbreite)
auf das kleine Zahnrad im Player klicken und auf >= 720p einstellen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 Gedanken zu “Deep – Sky Reise der Sternfreunde

  • Georg

    Hallo Thomas,

    schönes Video!!!
    Jetzt dürfte nur mal das Wetter wieder besser werden um diese wunderbaren Objekte auch nochmal in der Praxis beobachten und fotografieren zu können!

    LG Georg

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Georg,
      vielen Dank für dein Feedback!! Und ja wir hoffen alle auf besseres Wetter
      und astronomische Bedingungen. Man soll die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben
      nur manchmal etwas nachhelfen…zum Beispiel „Roque de los Muchachos“
      Beste Grüße und bis zur ATH, Thomas

  • Jozef Cukas

    Hallo Thomas.
    Dein Video ist eine Augenweide! Dieses erreicht eine sehr Professionelle Note, die das semiprofessionelle Schaffen aller Beteiligten im Astronomie Teilen hervorhebt. Danke dafür.
    Ich wünsche uns allen ein gutes Jahr in allen astronomischen und privaten Belangen.

    Allzeit clear sky und schöne Grüsse Jozef

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Jozef,
      vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Lob zum Film, dass nehme ich gerne an.
      Fühle mich aber doch eher semiprofessionell. Gutes Bild und Animationsmaterial motivieren
      daraus auch etwas Gutes zu gestalten. Insider wissen wieviel Arbeit in den einzelnen Aufnahmen
      liegt und dem sollte man annähernd gerecht werden.
      Es war mir eine große Freude die beiden kleinen Filme zu erstellen und wenn wir ein gutes Astrojahr bekommen, dann wird auch ein weiterer Film entstehen.
      Ich darf mich deinen Wünschen anschließen und wünsche dir auch eine gute Zeit.
      Beste Grüße, Thomas

  • Ralph Staiger

    Hallo Thomas,
    das ist wieder schön! Dafür hast du wirklich ein Händchen.
    Jetzt muss ich mich wirklich mal aufraffen, nicht bloß spechteln und solche für die meisten langweilige Beiträge texten – bestimmt kommen auch Bilder in 18. Vielleicht geht das auch ohne SC, mit MC, probieren.
    Danke für deine Mühe und für das Sonntags-Highlight, ich wünsche allen eine gute Woche,
    CS, Ralph

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Ralph,
      ein Dankeschön fürs Feedback an Dich. Was für den Einen langweilig ist, kann bei Anderen für Spannung sorgen. Es gibt hier keine Skale der Wertung.
      Es würde mich sehr freuen, wenn du mit deinem MC weiter kommst und die Planeten ins Visier nimmst. Es geht ja nicht um Perfektion, vielmehr darum, was kann ich mit einem bestimmten Instrument unter den lokalen Bedingungen erreichen bzw. erwarten. Wir freuen uns auf deine Beiträge.
      Beste Grüße und einen guten Wochenstart, Thomas

  • Hubert Winter

    Hallo Thomas,
    wieder einmal ist Dir eine sehr schöne Komposition gelungen; auch die begleitende Musik passt gut zum Film.
    Danke an alle Sternfreunde für die tollen Astrobilder. Ich hoffe für uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder schöne Fotos schießen werden, ob Deepsky-Images oder auch vom Sonnensystem. Ich denke der Mars wird ein interessantes Objekt werden, da dieser Ende Juli der Erde bis auf ca. 57,6 Mio Kilometer nah sein wird.
    Hoffen wir auf klare Nächte und freuen wir uns wieder auf tolle Astrofotos, damit Du uns weiterhin an Deinen Kurzvideos erfreuen können (-;
    cs Huwi

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Hubert,
      auch dir ein herzliches Dankeschön fürs Feedback. Die Planeten, wenn das Wetter mitspielt,
      sind bestimmt lohnende Objekte bei langer Brennweite. Da sind die Kollegen mit den
      SCs gefragt. Ob der hiesige Standort das noch zulässt??
      Wünsche dir noch einen schönen Abend und guten Start in die Woche,
      Thomas

  • Hans Kirch

    Hallo Thomas,
    ich kann Kalle nur zustimmen.: eine sehr unterhaltsame Reise durch die Tiefen des Weltalls mit schönen Amateurbildern
    und angenehmer Musik. Vielen Dank für deine Arbeit.

    Hans

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Hans,
      vielen Dank für deine Rückmeldung zum Film. Anteilig hast du die meisten Deep-Sky Aufnahmen
      in den letzten Jahren zugesteuert! Beim stöbern in der Galerie fällt das besonders auf.
      Mal schauen was in diesem Jahr noch so dazu kommt…
      Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir,
      Thomas

  • Karl Heinz van Heek

    Hallo Thomas,
    da ist Dir wieder eine tolle Arbeit gelungen,neben den schönen Aufnahmen unserer Sternfreunde ist die Musik dazu sehr passend von Dir gestaltet. Hut ab und Danke für diesen tollen Beitrag!
    Beste Grüße
    Kalle

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Kalle,
      vielen Dank für deine Rückmeldung zur Deep Sky Reise
      und noch einen schönen, erholsamen Sonntag.
      Ich freue mich schon auf neue Beiträge und Bildmaterial der
      Sternfreunde in 2018!
      Beste Grüße, Thomas