Eifelhimmel

32+

Hallo Freunde der Sterne !

da die Planetenaufnahmen von Mars in diesen Tagen verständlicherweise das große Thema sind, wollte ich einfach mal zwischen durch, so als „Ausgleich“ den schönen Eifelhimmel festhalten. Wie die Meisten von euch ja wissen ist der Anblick der Milchstrasse für viele Menschen in den Ballungsgebieten Europas und der Welt nicht mehr möglich. Traurig aber war! Das es hier in der Eifel aber trotz allem noch möglich ist wollte ich mit diesem einfachen Einzelbild dukumentieren.

Auch hier die techn. Daten: Canon 6d, Zoom Lens EF 24-70 mm, 30 sec. Belichtung bei ISO 6400, Blende 7.1 Brennweite 24 mm.

Ich bleibe am Ball !

Gruß an alle Astrofreunde.

CS. Achim

P.S. Für die Perfektionisten: die Sterne sind natürlich nicht punktförmig, da nicht nachgeführt bzw. mehrfachbelichtet wurde. Ich habe versucht den natürlichen Eindruck einzufangen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Eifelhimmel”