Etwas HA von Heute am 15.06.2018

64+

Hallo ,

heute konnte ich mich noch einmal an der Sonne versuchen, ich setze meinen 5″ Refraktor ein, es gab enorme Probleme beim Scharf stellen, ich sah so gut wie nichts.
Trotzdem wollte ich eine Aufnahme gewinnen können. Diese Aufnahme wurde mit 130 mm Öffnung und 4000mm Brennweite gewonnen:

Wegen der Widrigkeiten hier noch eine Aufnahme mit 66mm Öffnung und 2000mm Brennweite ,hier für setzte ich eine Frontblende ein und konnte so das Seeing etwas einfrieren. :

Beide Aufnahmen wurden mit SolarSpectrum Filter bei f/30 aufgenommen, das gezeigte Aktivitätsgebiet war das einzige was ich auf der Sonne ausmachen konnte………..

beste Grüße

Kalle

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “Etwas HA von Heute am 15.06.2018”