Gude, ich bin der Neue! 5


Ich möchte mich nur mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Siegfried Friedl (41) 😲 und komme aus Hessen.

Keine Sorge, ich werde in Hochdeutsch schreiben! 😊

Aufmerksam hat mich Jozef auf die Seite gemacht. Da wir beide die Sonne als Brennpunkt unseres Hobbys haben, habe ich mir gedacht: Hier mach ich mit.

Und schon hatte ich die Anmeldedaten per Email.

Neben der Sonne habe ich auch den Mond und Planeten im Visier.

Visuell beobachte ich seit langen nicht mehr, sondern nur fotografisch.

Deswegen der Schwerpunkt auf Fotos bzw. Videos.

Meine Ausrüstung:

Die gute alte EQ6 als Fundament.

Ein C11 für Mond und Planeten.

Skywatcher 150/1200 für unser Heimatgestirn.

Plus ein Newton 150/750, der für Deepsky vorgesehen war.

Die PointGrey Grasshopper G3 als Kamera.

Das Quark Chrom Version für HA und ein Lunt Herschelkeil für WL.

Ich werde mich künftig mit meinem Wissen, Bildern und Animationen mit einbringen.

Soweit Thomas genügend Speicherplatz zur Verfügung hat! 😊

 

Siegfried Friedl


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

69 + = 73

5 Gedanken zu “Gude, ich bin der Neue!

  • Siegfried Friedl Autor des Beitrags

    Hi.
    Danke an alle, für das Willkommen.
    Ja, dann bin ich hier der Jungspund.
    Neben der Astronomie habe ich auch noch den PC, bzw. was damit zu tun hat als zweite Interesse.
    Liegt ja auch nahe, wo man heute fast alles fotografisch damit macht.
    Also falls da mal Hilfe in irgendeiner Form gebraucht wird, versuche ich da gerne zu helfen.

    Siggi

  • Thomas Schiffer

    Hallo Siggi,
    und herzlich willkommen in unserer Community. Klasse das du hier mitmachen möchtest.
    Deine Bilder sprechen für sich auf einem hohen Niveau. Wir freuen uns auf Deine Beiträge
    und Bereicherung.
    Solltest du eine Rubrik vermissen, gib einfach Bescheid.

    Ps….Zum Glück senkst du auch ein wenig den Altersdurchschnitt 🙂
    Beste Grüsse und CS, Thomas

  • Hans Kirch

    Herzlich willkommen, Siegfried.
    Na, deine Ausrüstung kann sich ja sehen lassen.
    Ich freue mich schon auf deine Beiträge.

    Hans