HA-Beobachtung vom 01.09. – 03.09.2017 5


Hallo Freunde,

die neue AR hat sich prima gemacht, anbei ein paar Bilder:

und anbei eine Übersicht von Heute den 03.09.2017 :

ja und hier auf besonderen Wunsch von Thomas ( der ja berechtigt ist 😉 , ) auch mit Bezeichnung der einzelnen Gruppen:

ich hoffe es stimmt auch alles 🙂

ja und beinah vergessen, aufgenommen wurden die Bilder mit meinem 90/600 Scopos abgeblendet auf 80/2400 in Verbindung mit D-ERF , SolarSpectrum Filtereinheit und ASI 174MM,

jetzt muss es aber passen 🙂

cs

Kalle

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

43 + = 48

5 Gedanken zu “HA-Beobachtung vom 01.09. – 03.09.2017

    • Thomas Schiffer

      Hallo Kalle,
      vielen Dank für die Ergänzungen!!
      So weiß auch der Laie wann welche AR wo und wie sichtbar bar. Es ist eben auch ein kleines Archiv für die zukünftige Generation. Danke auch für die Dokumentation des technischen Backends.
      Beste Grüße und CS, Thomas

  • Thomas Schiffer

    Hallo Kalle,

    ich freue mich, dass Du uns hier wieder bereicherst. Zugleich entsteht eine fast lückenlose Dokumentation der Aktivitäten unserer Sonne!
    Unter deinen lokalen Bedingungen holst du immer das Maximum der Möglichkeiten heraus.
    Vielen Dank fürs einstellen und zeigen.
    Beste Grüße und CS, Thomas

  • Karl Heinz van Heek Autor des Beitrags

    Hallo Jozef,
    danke für Dein freundliches Feedback! Ist schon irre was unser Stern zur Zeit bietet….
    beste Grüße
    Kalle