M16 mit einem Schuß

59+

Hallo Freunde der Nacht !

Da mein Hauptrechner der Blitz  (hoffentlich nicht) geschrottet hat, kann ich zur Zeit keine vernünftige Bildbearbeitung machen. Got sei Dank habe ich unmittelbar nach der Aufnahmenacht die Daten auf eine sep. Festplatte gesichert.

Die hier gezeigte Aufnahme von M16 entstand mit einer Canon  EOS 6D + CLS Filter an einem 80/480 APO am 20. Mai 2018 ,  Zeit von 2 bis 3 Uhr also MESZ.

Belichtungszeit : 120 sec. bei ISO 5000 !  Wie schon oben geschrieben, ein Einzelbild, aus einer Serie von 14 Bildern heraus genommen. Ich habe nur ein Bildausschnitt erstellt und die „Datenmenge“ reduziert, keine Bildbearbeitung.

Soweit mein Rechner wieder aus der Werkstatt kommt ( ich hoffe das er noch zu retten ist) erfolgt dann die gesammte Verarbeitung der Bildserien.  Womöglich, und ich rechne fest damit, ist da noch etwas heraus zu kitzeln.

Mit besten Grüßen

CS Achim

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “M16 mit einem Schuß”