Mars am Horizont 1


22+

Hallo Sternfreunde,

damit es hier nicht so „eintönig“ wird habe ich mal ein Horizontbild eingestellt wie sich der Planet Mars aus meiner Sicht zur Zeit  am Morgenhimmel präsentiert.  Er schrammt also gut über das Dach meines Hauses hinnein in die Baumgruppe. Obwohl ich eine fast freie Rundumsicht habe sind auch hier Grenzen gesetzt. Jetzt werden einige von euch denken, der jammert aber auf hohen Niveau. Natürlich nicht, ich bin voll zufrieden mit den Bedingungen hier, wenn man bedenkt das auch noch die Straßenbeleuchtung vor Monaten  modernisiert und zusätzlichTäglich Nachts von 23 – 6.°° abgeschaltet werden! Das ist schon ein Geschenk und dafür bin ich auch dankbar.

Die techn. Daten:

Canon 6d mit Zoom Lens EF 24-70 mm, Belichtung 30 sec. ISO 2500,auf Stativ bei 24 mm Brennweite. Einzelbild

CS. Achim

 


Über H. Joachim Klötzler

Interesse an Astronomie allgemein, besonders an Bildgewinnung, Technik, Teleskope und Geschichte. Hobby Astronomie seit 1968. Eigene Sternwarte seit 2012. In beruflichen Ruhestand seit 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Mars am Horizont

  • Karl Heinz van Heek

    Hi Achim,
    so einen Himmel habe ich nur noch auf Sylt in meinem Urlaub sehen können. Es wird an der Zeit das wir uns einmal bei Dir einfinden….. 🙂
    CS
    Kalle