Mars Opposition 2018 by Achim 2


73+

Hallo Sternfreunde,

ich möchte nicht die Stunden zusammenrechnen, die Achim uns hier gewidmet hat,
in einer einzigartigen Dokumentation von über 30 Beiträgen zur Mars Opposition 2018!

So habe ich mir erlaubt, einige Stationen im Verlauf zu präsentieren.
Dies soll das Gesamtwerk zusammenfassend wiedergeben.


(zum vergrößern „anklicken“)

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber:
auch wenn die Berichte vielfach angeklickt werden, -Kommentare bleiben oftmals aus.
Es scheint so, dass wir in einer Zeit leben, wo nur noch das „schnelle Bild“ zählt. Für eine Sekunde
wird daraufgeschaut und schon zieht man weiter zum Nächsten – was auch immer die
Motivation dahinter ist. – Die Wertschätzung gegenüber den Autoren geht gegen „Null“!
Ein Trend, den man mit Bedauern aber auch Ernüchterung feststellen darf!

Dir lieber Achim und allen anderen Autoren sage ich hier einen großen Dank und meine Hochachtung!
Ein Klick auf den blauen „Gefällt mir“ Button, unter dem Titel, (dies ist kein FB like) ist auch eine
minimale Form der Wertschätzung…und der Autor freut sich!

Beste Grüße und Gesundheit, klare Nächte und immer genug Licht vor der Linse,
Thomas


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Mars Opposition 2018 by Achim

  • Karl Heinz van Heek

    Hallo Thomas,
    ich kann mich da nur vollumpfänglich Achims Feedback anschließen und ich bin froh das Du mit soviel Herzblut diese Seite gestaltest!
    Hierfür meinen Dank
    CS
    Kalle

  • H. Joachim Klötzler

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen lobenden Kommentar und vor allem für die schöne Zusammenfassung! Ein schöner Überblick.
    Ja mit den Bildchen gucken, das ist der Zeitgeist, da muss die Menschheit durch. Ich habe jedenfalls viel Freude und Spas an der Beobachtung und Dokumentation gehabt und dabei auch noch so manche Erfahrung sammeln können. Vor allem die Tatsache das es nicht die super große Öffnung sein muss. Ich bin auch Dankbar das ich die Zeit dafür hatte und diese Mars Opposition so umfangreich verfolgen konnte. Dabei spielen die „Klicks“ für mich eine unter geordnete Rolle. Auch vielen Dank an alle Kommentatoren und die für mich „unsichtbaren“ Besucher. Besonderer Dank geht an dich, Thomas denn ohne diese HP wäre es ein reines privates Vergnügen und so konnte der Eine oder Andere Leser/Seher hier garantiert etwas mit nehmen und wenn es nur die Neugier weckt.
    CS. Achim