Mond Impressionen 16.09.2019

Hallo Zusammen.

Mein C11 ist soweit nach meinen Vorstellungen umgebaut und wieder einsetzbar. Gestern Nacht bot sich dann der Mond bei idealen Bedingungen an, diesem mit dem finalen C11 einen Besuch abzustatten.

2 Bilder Mosaik 00.53 / 01.11h MESZ   Cleomedes und C.o

 

2 Bilder Mosaik 01.24 / 01.32h MESZ Mare Crisium

 

01.46h MESZ Posidonius

 

 

C11, ASI290mm, IR Blockfilter + R RGB

Beste Grüße aus CH und allseits CS,

Jozef

Jozef Cukas

Baujahr 57. Mein Schwerpunkt bei der Astronomie gilt seit Herbst 2013 der Bildgewinnung der dynamischen Prozesse der Sonnenphänomene. Dies führte nicht zuletzt dazu, dass ich nach und nach auch entsprechende Hydrogenalphateleskope für meine stets wachsenden Ansprüche selbst realisierte. Astronomie allgemein, begeistert mich bereits seit 1996. Betste Grüße aus der Schweiz und allseits CS, Jozef

You may also like...