Mond vom 21.09.2019

Hi.

Tag 5, war mit Abstand der Schlechteste. Kein gutes Seeing und das frühe Aufstehen und das Arbeiten danach war anstrengend.

11 Bilder sind es diesmal geworden.

 

Pythagoras, Barrow, Goldschmidt, Bond, Meton

 

Maginus, Clavius, Blancanus, Klaproth, Casatus, Moretus

 

Bullialdus, Kies, Pitatus

 

Copernicus, Eratosthenes, Reinhold

 

Tycho, Wilhelm, Longomontanus, Maginus, Pictet

 

 Schickard, Schiller, Hainzel, Lacus Excellentiae, Clausius

 

Pitatus, Wurzelbauer, Gauricus, Deslandres, Walther

 

Archimedes, Autolycus, Aristillus, Sinus Lunicus, Timocharis, Montes Apenninus

 

 Rupes Recta, Thebit, Purbach, Regiomontanus, Walther, Deslandres

 

Plato, Montes Alpes, Vallis Alpes

 

Arzachel, Alpetragius, Alphonsus, Ptolemaeus

 

Das Finale rückt näher.

Nur damit es weiter geht. Denn die nächsten Videos von 02/2020 stehen schon in den Startlöchern. 🙂

Siggi

You may also like...

5 Responses

  1. Ralph Staiger sagt:

    Hallo Siggi,

    ich kann Jozef nur zustimmen: Wenn das schwache Aufnahmen sind, wie sehen dann wirklich gute aus? Ich zumindest wäre froh, wenn mir so etwas einmal gelingen würde. Da muss ich noch viel üben.

    Danke jedenfalls fürs Zeigen der beeindruckenden Mondbilder!
    Ralph

    • Jozef sagt:

      Hallo Ralph.
      „wie sehen dann wirklich gute aus? “ Das wird beantwortet, wenn Siggi seine Bilder von Februar 2020 einstellt 😉
      CS Jozef

      • Siegfried Friedl sagt:

        Hi.
        Danke Ralph.

        „„wie sehen dann wirklich gute aus? “ Das wird beantwortet, wenn Siggi seine Bilder von Februar 2020 einstellt“ 🙂 🙂

        Ich weis es ist jammern auf hohem Niveau.
        Nur wenn man den Vergleich zu den anderen Tagen selbst sieht und man so lange sich mit den Bildern beschäftigt,
        sieht man die das schlechte Seeing sofort.
        Gerade an den Rändern wird es schlechter. An den „guten“ Tagen hat man ein fast durchweg gutes Bild, mit vielen kleinen Einzelheiten.
        Und fast alle Bilder haben eine gleichbleibende Qualität.
        Aber wie gesagt, die Bilder von Februar kommen noch! 🙂

        Siggi

  2. Jozef sagt:

    Hi Siggi.
    „Kein gutes Seeing“……. Du weisst doch, es gibt nur schwieriges Seeing, alles andere ist Ansichtsache 😉
    oder jammern auf hohem N…. dafür sprechen deine ausgezeichneten Bilder schon eher.
    Beste Grüsse Jozef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.