Nachruf

wir nehmen Abschied von unserem Sternfreund „Hans Kirch“, der am 30.11.2019 von uns gegangen ist.

Hans hat nicht nur unsere Seiten und die Galerie bereichert, sondern auch viele Sternfreunde im Hobby unterstützt und nachhaltig motiviert.
Er war ein guter Menschenfreund und Ratgeber. Er hat sein Wissen geteilt, war immer hilfsbereit und hat selbstlos agiert.

Gerne erinnern wir uns auch an die zahlreichen Treffen der Sternfreunde, die bei Ihm stattfanden, seinen  Humor und sein Lachen.
Auf vielen Astro-Messen konnte man mit Ihm leidenschaftlich philosophieren und dabei noch so einiges aus der Praxis lernen.

Lieber Hans, du wirst uns fehlen, als Mensch und als Freund.

Für deine letzte Reise zu den Sternen wünschen wir Dir alles erdenklich Gute (und immer einen wärmenden Sonnenstrahl)

Nicht nur mit Worten – sondern auch in der Erinnerung wirst du für uns weiter leben.
Unser tiefes Mitgefühl gilt deiner Familie und allen Angehörigen.

(anbei ein kleiner Auszug seiner Beiträge …)

ATH 2013 Film mit Hans, Ingo, Georg, Udo +…

Thomas Schiffer

Admin, Fotografie, Deepsky, Astroreisen

You may also like...

2 Responses

  1. Jozef sagt:

    Hallo Zusammen.
    Das ist eine sehr traurige Nachricht. Obwohl ich Dich Hans leider nicht persönlich kannte, fühle ich als Astrokollege großes Bedauern. Ich wünsche Deinen Verbliebenen viel Kraft um die Trauer tragen zu können, und Dir Hans eine aufregende Reise durch das unendliche Universum.
    Beste Grüsse aus der Schweiz, Jozef

  2. Ralph Staiger sagt:

    Lieber Hans,

    Du hast mich mit freundlicher und inspirierender Unterstützung wieder zurück in unser schönes Hobby geführt. Danke dafür und für die wunderbaren Treffen mit den Monschauer Sternfreunden in Deinem schönen Haus in Mützenich.

    Ich wünsche Dir eine gute Reise durch die Unendlichkeit!
    Vielleicht sieht man sich einmal wieder.

    Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.