Neu im Forum :-) 4


0

Grüezi mitenand.
Ja ja da ist ein Schweizer eingezogen! nachdem mich Kalle auf dieses schöneForum und Mitgliedschaft im selbigem angesprochen, und Thomas mir ruckzuck den Zugang aufschaltete.

Nun kurz was zu mir: Ich bin in Slowakei 1957 geboren und in der Schweiz seit 1969 beheimatet. Mein astronomisches Interesse hat den Schwerpunkt Sonne. Visuelle Beobachtungen sind jedoch Mangelware bei mir, da ich mich auf möglichst hochauflösende Sonnenfortografie und Animationen eingeschossen habe. Ihr merkt schon, wo die Verbindung zum Kalle zu erahnen ist!

Ich werde mich zukünftig mit dem einen oder anderen Bildbeitrag für die Galerie und gerne auch bei Diskussionen im Forum einbringen.
Auf meiner Homepage  www.oreoluna.ch  sind Infos zu meinem Equipment, Sonnenaufnahmen und meinen weiteren Interessen. Würde mich um einen kleinen Besuch freuen.
 
Schöne Grüsse aus der Schweiz, Jozef


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Neu im Forum :-)

  • Jozef Cukas Autor des Beitrags

    Guten Abend Kalle, Thomas und Hans.
    Vilen Dank für das freundliche willkommen im Forum.

    @Hans: die Animationen erstelle ich mit dem PIPP Programm. Zuvor ist aber zu beachten, dass die Einzelbilder möglichst exakt aufgenommen werden, danach richte ich diese im Imppg aus und anschliessen kommt PIPP ins Spiel.

    Schöne Grüsse Jozef

  • Hans Kirch

    Hallo Jozef,

    Mann, das sind ja Hammer-Animationen von der Sonne auf deiner Website. Gratulation zu den hervorragenden Aufnahmen und der sehr schönen Bearbeitung. Dabei würde mich interessieren, mit welchem Programm du die Animationen erstellt hast.

    Gruß aus der Nordeifel.

    Hans

  • Thomas Schiffer

    Hallo Jozef,
    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Ich freue mich auf die Bereicherung
    unserer Homepage, der Galerie und dein Knowhow.
    Unser Stern ist schon etwas Besonderes und mit Kalle zusammen haben wir nun endlich
    zwei an Bord die uns abhängig vom Standort und eingesetzter Hardware, ihr gesamtes Spektrum eröffnen können.
    Wer weiß, vielleicht folgen noch andere Sternfreunde die von der Nacht in die Tagesbeobachtung wechseln.
    Ich freue mich bald von dir zu lesen und Bilder sowie Gif’s zu bestaunen.
    Sternfreundliche Grüße und CS
    Thomas

  • Karl Heinz van Heek

    Hallo Jozef,
    ein herzliches Willkommen schon einmal vorab von mir, ja ich freue mich noch einen „Sonnensüchtigen“ hier bei uns zu haben und hoffe das wir viele sonnige Tage nutzen und unsere Besucher mit unseren Bildern begeistern können! In diesem Sinne beste Grüße
    Kalle