Neue AR am Ostrand… 4


Hallo Freunde,

heute war es mir kurz möglich auf die Sonne zu halten und es zeigte sich eine neue AR am Ostrand… beste Grüße Kalle

anbei ein Bild:

auch die alte AR ist noch sehr aktiv:

ja und diese Protuberanzen haben auch etwas für sich:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 3 =

4 Gedanken zu “Neue AR am Ostrand…

  • Karl-Heinz van Heek

    Hallo Thomas,
    danke für Dein freundliches Feedback!
    Ja die Sonne bringt immer wieder ein paar Überraschungen, ist schon irre was da im Moment abgeht…
    beste Grüße
    Kalle

  • Thomas Schiffer

    Hallo Kalle,
    ich bin begeistert, dass auf unserem Stern auch in der Ruhephase solche Aktivitäten
    festzuhalten sind. Kann man hier von Kapriolen (so wie wir es ja auch vom
    Wetter kennen) unserer Sonne sprechen?
    Und es ist klasse, dass du uns diese AR hier in gewohnter Qualität präsentierst.
    Vielen Dank und hoffentlich bald wieder klare Sicht im Westen,
    Thomas

  • Karl-Heinz van Heek

    Hallo Jozef,
    danke für Dein freundliches Kommentar! Ich habe versucht aus den Gegebenheiten das beste zu machen 😉
    Ja so eine Schichtarbeit ist schon belastent und ich wollte so etwas nicht machen müssen!
    beste Grüße
    Kalle

  • Jozef

    Hallo Kalle.
    Denke Dir für diese schöne Doku. Die Bilder sind in dieser Grösse sehr ausgewogen!
    Meinereiner schlägt sich die Nächte um die Ohren, da ist nix mit Sonnenbeobachtung ;-(

    Schöne Grüsse aus der Schweiz, Jozef