Eruptive Protuberanz Video vom 19_06_2017(Update) 2


Hallo.

Nachdem ich mir für kurze Zeit etwas rahr gemacht habe, mal wieder ein Beitrag von mir.

Es lag eigentlich daran, das es sehr viel Sonne gab und meine  Kamera pausenlos Videos machte. So das ich mir gnadenlos die Platten voll machte.

Daraus entsanden ein paar Animationen.  Wie diese hier.

Diesmal als Video. Da sie als Gif Animation zu groß wäre.

Ich habe sie in verschiedenen Browsern getestet. Müsste also laufen. Wenn nicht sagt mir bescheid.

Durch Zufall konnte ich die eruptive Protuberanz aufzeichnen. Wollte eigentlich abbauen. Als ich dann ne „kleine“ Beule sah.

Aber seht selbst.

Update: Was ich noch vergaß zu erwähnen war, das sich darunter der AR2664 verbarg. Was im Video 20s dauert, waren in Wirklichkeit knappe 3 Stunden! 13:50 UTC (15:50) bis 16:50 UTC (18:50)!

Außerdem habe ich noch ein Video hinzugefügt. Dieses wurde mit Helioviewer erstellt. Das den selben Zeitraum zeigt. Allerdings in einer anderen Wellenlänge.

Video

 

Mehr wird in den nächsten Tagen folgen.

Siggi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Eruptive Protuberanz Video vom 19_06_2017(Update)

  • Thomas Schiffer

    Hallo Siggi,
    vorweg, dass Video läuft einwandfrei! Und zum Glück hast du vor dem Abbau nochmal
    drauf geschaut. Hier hat vieles gepasst, dass du uns dieses tolle Video von der Protuberanz
    einstellen konntest. Es ist einfach spektakulär, weil man das sehen kann, was normalerweise im verborgen liegt, Feldlinien.
    Klasse gemacht und Danke fürs Zeigen!!
    Viel Erflog weiterhin und CS, Thomas