Rima Hyginus + Aristoteles

55+

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Mondfreunde,

der vollständigkeitshalber hier noch Rima Hyginus und Aristoteles mit dem darunter liegenden Krater Eudoxus.

Diese Aufnahmen entstanden ebenfals mit MK 67 und ASI 174 MM + IR Filter. Wobei das  Aristoteles- Bild noch bei Tageslicht aufgenommen wurde. Ich habe es noch etwas „eingedunkelt“ damit der Kontrast besser wird.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

und verbleibe mit CS

Achim

Achim Klötzler

Interesse an Astronomie allgemein, besonders an Bildgewinnung, Technik, Teleskope und Geschichte. Hobby Astronomie seit 1968.

You may also like...

2 Responses

  1. Achim Klötzler sagt:

    Hallo Thomas und Kalle,
    danke für eure Kommentare. So langsam kommen wir wieder ins „Astrofahrwasser“.
    CS. Achim

  2. Thomas Schiffer sagt:

    Hallo Achim,
    Dein MK ist schon ein Sahnehäubchen!! und vielleicht kannst du mal ein umfassendes Mosaik von unserem Trabanten erstellen. Ein schönes Projekt
    für laue Sommernächte. Hoffen wir auf zunehmend besseres Astrowetter in den nächsten Tagen.
    Ich freue mich auf das, was hier noch so reinkommt.
    Beste Grüße und einen schönen Samstag, Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.