Rückblick der Sonnenbeobachtungen unserer Sternfreunde 10


Hallo Sternfreunde,

hier ein kleiner Rückblick im Filmformat (mit Ton bitte) unserer Sternfreunde zum Thema Sonne.
Ob dieses Format gefällt, entscheidet ihr selbst – somit würde ich mich über ein kleines Feedback
freuen.
Euch allen eine gute Zeit (bei dem bescheidenen Wetter)

Sternfreundliche Grüße, Euer Thomas

Hinweis: Sollte das Video beim abspielen ruckeln, (abhängig von der IE Bandbreite)
auf das kleine Zahnrad im Player klicken und auf >= 720p einstellen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

74 − 65 =

10 Gedanken zu “Rückblick der Sonnenbeobachtungen unserer Sternfreunde

  • Jozef Cukas

    Lieber Thomas,
    ich bin nur sprachlos….. Geniale Idee und Umsetzung, ein wirklich durch und durch gelungenes Video.

    Begeisterte Grüsse an Dich und alle Mitforenten und Gäste.

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Jozef,
      vielen Dank für Deine Rückmeldung zum Film. Man freut sich sehr über jedes Lob,
      im Besonderen von den aktiv beteiligten Astrofotografen. Wir hoffen alle, dass Ihr auch
      2018 wieder sprachlose Beiträge einstellt (dann wird es auch wieder einen Film geben )
      Sternfreundliche Grüße und eine gute Zeit, Thomas

  • Ralph Staiger

    Hallo Thomas,

    schon für sich alleine beeindrucken mich immer die Bilder und Filmsequenzen unserer Sonnenspezialisten (danke dafür an euch!).

    Mit deiner „Verpackung“ in den Film und vor allem durch die Vertonung hast du daraus noch viel mehr gemacht. Ich fühle mich winzig auf unserem kleinen Mutterplaneten, wenn ich das Video ansehe – Ehrfurcht gebietend, da ist dir was gelungen!

    Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt.

    CS, Ralph

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Ralph,
      auch dir möchte ich für Deine Rückmeldung danken. Ich bin ganz bei Dir und hatte
      bei der Erstellung ähnliche Empfindungen. Kalle hatte mir die Entscheidenden Hinweise
      gegeben die Tonsequenzen für die Animationen sonnenwürdig anzupassen. Dann aber setzt man sich nochmals mit den Dimensionen auseinander und verweilt in den gigantischen Ausmaßen.
      Nun ja 4.000.000 Tonnen Masseverlust pro Sekunden machen schon nachdenklich.
      Auch Dir eine gute Zeit und vielleicht bis zur ATH, Thomas

  • Hubert Winter

    Hallo Thomas,
    da hast Du Dir aber sehr viel Mühe für das Erstellen dieses Videos gemacht; einfach toll. Besonders beeindruckend dabei finde ich, dass Du während der Bildsequenzen nicht nur unsere Augen begeisterst, sonder auch sehr passend dazu klangvolle Musik-Geräusche komponiert hast.
    Also, mir gefällt das sehr gut; darf ich einen Link auf die Home-Page der ‚Sternenwelt-Vogelsberg‘ senden. Ich möchte das Video gerne auch diesen Sternfreunden nicht vorenthalten, wäre das ok?
    Hoffentlich bekommen wir bald mal wieder klare Nächte zum gemeinsammen Beobachten- ich habe schon Entzugserscheinungen (-; ja und vielleicht sehen wir uns ja am 17.Feb.’18 in Hückelhoven zum 18.ATH
    cs Hubert (Huwi)

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Hubert,
      vielen Dank für das Lob welches im wesentlichen Teil den Astrofotografen gehört.
      Natürlich darfst du den Beitrag- / das Video gerne verlinken. Bestimmt sehen wir uns auf der ATH
      in Hückelhoven. Bis dahin eine gute Zeit und beste Grüße, Thomas

  • Hans Kirch

    Sehr schön zusammengestellter Rückblick. Auch die Musik passt gut dazu.
    Vielen Dank an all die Sonnenfreaks, die uns immer wieder mit tollen Bildern und
    Animationen erfreuen.

    Hans

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Hans,
      auch Dir meinen Dank für die Rückmeldung zum Beitrag. Gerne würde ich
      in nächster Zeit eine entsprechende Deepsky Impression zusammenstellen.
      Dazu machen die Rückmeldungen Mut.
      Auch Dir eine Gute Zeit und hoffentlich baldiges Wiedersehen.
      Beste Grüße, Thomas

  • Karl Heinz van Heek

    Hallo Thomas,
    du hast alles sehr gut umgesetzt, die bildlichen Darstellungen passen gut zusammen und besonders gefällt mir die tonmäßige Untermalung! Klasse!!
    beste Grüße
    Kalle

    • Thomas Schiffer Autor des Beitrags

      Hallo Kalle,
      du hast mich bei der Erstellung des Videos sehr unterstützt. Ausführliche Feedbacks zur Musik
      und Gestaltung gegeben. Dafür meinen herzlichen Dank an Dich!!
      Auch Dir wünsche ich eine gute Zeit und vielleicht sehen wir uns alle auf der ATH.
      Beste Grüße, Thomas