Schupmann gefunden! 2


Hallo an Alle,

schön das wir gemeinsam die Frage klären konnten,

hierfür noch einmal Danke!

Ich habe auf jeden Fall schon mal die beiden Krater Heis

und Hell B/alias Schupmann auf meinem von mir gemaltem „Ölbild vom Mond“ markiert 😉 Schaut hier:

Für den Leser der noch nicht hier war, ein kleiner Rückblick:

Unser Sternfreund Achim wollte ja den Krater Schupmann ablichten :

Aachener auf dem Mond

Konnte Ihn dann aber nirgends finden und so ging dann die Suche los:

Wo ist denn nun der Krater Schupmann???

Im WWW hatte dann meine Suchanfrage Erfolg, schaut Hier:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=229059

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1353058/Wo_ist_der_Mondkrater_Schupman#Post1353058

 

Beste Grüße u. CS

Kalle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Schupmann gefunden!

  • H. Joachim Klötzler

    Hallo Kalle.
    Got sei Dank ist er jetzt gefunden. Bei nächster Gelegenheit werde ich versuchen von diesem Krater eine Aufnahme zu schießen, natürlich mit großer Brennweite damit er nicht übersehen wird.
    Alles wird gut.
    CS. Achim

  • Thomas Schiffer

    Hallo Kalle und Achim,
    ein schönes Beispiel der Vernetzung in unserem Zeitalter. Schnell wurde eine Antwort gefunden
    und das Mysterium gelöst. Nebenbei hat man noch einiges erfahren über das Meisterwerk von
    Ph. Fauth und wie ein Krater umbenannt wurde.
    Eine echte Bereicherung in unserem Blog und für jeden Mond interessierten.
    Astronomie kann auch mehr sein wie die Aufnahme eines Himmelsobjektes.
    Vielen Dank für den Beitrag und beste Grüße, Thomas