Schwan Nebel M 17

3+

Hallo Freunde der Nacht.

Da das sommerliche Wetter weiter anhält habe ich trotz der kurzen Nächte einige Versuche unternommen und bin den Nebeln auf der Spur. Hier im Bild ein Versuch den Schwan- oder Omeganebel abzulichten. Dazu brauchte ich einige Anläufe. Manchmal passieren so eigenartige Sachen… Zum Beispiel, die Kamera läuft, die Nachführung auch und dann stoße ich mit dem Kopf an die Gegengewichte.

Schei….e, alles noch einmal von Vorn. Die Nacht zuvor ist mir das Teil (der Schwan) hinter den Fichten abgetaucht, leider zu spät bemerkt. Mein lieber Schwan… So und nun habe ich ihn, wobei da noch einiges besser gemacht werden könnte, ich weis aber ich bin ja schon froh das ich ihn im Kasten habe.

Die Daten: Fotomak MK 69 + Canon 60Da

7x 90 sec. bei ISO 1000 + Darks, bearbeitet mit Fitswork.

CS. Achim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Schwan Nebel M 17”