Sonne HA vom 08.04.2018

Hi.

Da das Wochenende fast durchgängig sonnig war, konnte ich am 08.04.18 nochmal ein paar Bilder(Video) machen.

Wie am Vortag, war es natürlich sehr ruhig auf unserem Heimatstern.

Zuerst ein paar Protuberanzen:

 

Chromosphäre

 

Siggi

You may also like...

3 Responses

  1. Siegfried Friedl sagt:

    HI Kalle.
    Danke.
    Siggi

  2. Hallo Siggi,
    auch Krümelchen können imposant erscheinen, bedenkt man Entfernung und Grössenverhältnisse.
    Es dennoch von der Erde mit relativ kleiner Öffnung einzufangen und abzubilden, ist schon
    bewundernswert.
    Manchmal scheint es, dass der Betrachter es als selbstverständlich erachtet,
    die hier auf der HP eingestellten Bilder als „normal“ zu empfinden. Diese aber sind das Resultat
    modernster Technik, gutem Equipments und großes Können der Verfasser.
    Vielen Dank fürs zeigen und teilen und weiterhin CS
    Thomas

    • Siegfried Friedl sagt:

      Hi.
      Da hast du natürlich recht. Als ich die Bilder bearbeitet habe und vergrößert habe, wurde mir selber bewusst, was noch an Details zu sehen sind.

      Siggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.