Sonne Ha_14_04_2018 4


Hallo.

3 Bilder jeweils sw und Farbe, Protuberanzen und Chromosphäre.

Sonnenflecken waren weit und breit nicht zu sehen! 🙂

Dafür war die Protuberanzen ganz ansehnlich.

Viel Spaß am anschauen.

Mehr folgt. 🙂

Siggi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Sonne Ha_14_04_2018

  • Karl-Heinz van Heek

    Hallo Siggi,
    tolle Aufnahmen zeigst Du da, wenn auch nicht mehr aktuell , bringen Sie wieder Schwung ins Astroleben und beflügeln zum Weitermachen 😉
    Danke fürs Zeigen und Teilen
    Kalle

    • Siegfried Friedl Autor des Beitrags

      Hi Kalle.
      Danke. Ja das mit dem aktuell bin ich ehrlich. Ich schaffe das nicht immer sofort.
      Denn ich habe noch so einiges auf der Platte. Gerade von der letzten Woche. Von den letzten Jahren mal abgesehen.
      Aber durch die Arbeit und Familie, bin ich immer im Verzug.
      Und da ich mir auch viel Zeit, vielleicht auch zu viel Zeit für die Bearbeitung und Auswahl nehme.
      Dauert es ein wenig. 🙂

      Siggi

  • Thomas Schiffer

    Hallo Siggi,
    in gewohnter Qualität geht es hier weiter! Und es steht nun fest, die Saison der Sonnenspezialisten
    ist endgültig eröffnet
    Die monochrome und eingefärbte Protuberanz kommt sehr detailliert rüber.
    Danke fürs einstellen und einen guten Start in die neue Woche,
    CS Thomas

    • Siegfried Friedl Autor des Beitrags

      Hi Thomas.
      Danke. Es habe noch einiges auf Lager, was ich noch zeigen will.
      Auch wenn „nichts los“ ist, war ich doch schon über 10mal draußen.
      Irgendwie packt es mich immer wieder. Selbst der Mond „lächelt“ mich immer wieder an.
      Obwohl ich den Mond, schon oft abgelichtet habe.

      Siggi