SonneHA 07_04_2018 6


Hallo,

nach langer abwesenheit, größtenteils Arbeitsbedingt, bin ich wieder da.

Am Wochenende konnte ich durch das schöne Wetter meine Ausrüstung mal wieder testen und die ersten Bilder des Jahres 2018 machen.

Wie immer gab es am Anfang ein paar Probleme, falscher Com Port usw., aber das war schnell erledigt.

Leider ist momentan nicht sehr viel los da oben. Deswegen fallen die Ergebnisse eher bescheiden aus.

Um die Ersten zwei Bilder in voller Größe zu sehen, bitte rechte Maustaste Grafik anzeigen.

 

 

Ich hoffe es gefällte ein wenig.

 

Siggi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “SonneHA 07_04_2018

  • Karl Heinz van Heek

    Hallo Siggi,
    super das Du wieder dabei bist und schon für den „Auftakt Sonne 2018“ die ersten, allesamt gute, Bilder einbringst!
    Ja,wir müssen uns mit dem was unsere Sonne nun bietet zufrieden geben, aber ich bin überzeugt das da noch so einiges Interessantes kommt. Es ist mein drittes Minimum welches ich aktiv ( Astro ) erleben darf und ich erinnere mich das es da manche Überraschung gab! Nun denn, wir werden es hoffentlich gemeinsam Erleben….
    Vielen Dank fürs Zeigen und Teilen
    Kalle

    • Siegfried Friedl Autor des Beitrags

      Hallo.
      Danke. Ich denke auch, ganz leer ausgehen werden wir nicht.
      Allerdings ist schon schwer. Heute hätte ich ein paar Bilder machen können.
      Die Sonne hat sich hier und da gezeigt. Allerdings, wenn man auf Gong schaut: Nichts. 🙁

      Aber es ist erst April. Lassen wir uns überraschen.
      Und bis dahin können wir uns ja darüber streiten:

      http://blog.dergoldenealuhut.de/2015/07/25/die-flat-earth-theorie/

      Ha. Ich habs doch gewusst! 🙂

      Siggi

  • Thomas Schiffer

    Hallo Siggi,
    einfach klasse das hier wieder Aktivitäten Richtung Sonne sind!!
    Man leidet schon etwas unter Entzug über die Winterzeit.
    Auch wenn unser Stern in der Phase geringer Aktivitäten ist…es brodelt immer.
    Ich freue mich auf weitere Sonnenbeiträge von Dir und den Spezialisten Jozef und Kalle.
    Beste Grüße und CS, Thomas

    • Siegfried Friedl Autor des Beitrags

      Hi.
      Danke. Habe vor mich hier wieder aktiver zu beteiligen.
      Genug Material von den Vorjahren habe ich noch von der Sonne und Mond.
      Mal schauen was die nächsten 2 Jahre an Sonnenaktivitäten bringt.
      Aber es ist ja immer etwas los. Auch wenn man in den Krümeln suchen muss! 🙂
      Siggi

    • Siegfried Friedl Autor des Beitrags

      Hi Danke!

      Bin mal gespannt wie es sich dieses Jahr entwickelt. Ich fürchte, das wir in dem Krümeln suchen müssen.
      Aber mal sehen.

      Siggi