SonneHA 28_05_18 4


27+

Hi.

Heiß! Bei guten 30° hat es sich gelohnt ein paar Bilder unserer Sonne zu machen.

Neben dem Flecken AR2712 gab es noch zwei lohnenswerte Protuberanzen.

Das Seeing war schwierig. Jedoch teilweise gut.

Um die Bilder in voller Größe zu sehen, linke Maustaste und Grafik anzeigen.

 

Grüße Siggi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “SonneHA 28_05_18

  • Karl Heinz van Heek

    Hallo Siggi,
    hervoragende Aufnahmen sind Dir da wieder gelungen, da bekommt man auch Lust und hofft auf guten Himmel.
    Danke fürs Zeigen und Teilen
    Kalle

  • Thomas Schiffer

    Hallo Siggi,
    immer wieder erstaunlich mir welcher Auflösung und Brennweite du da unterwegs bist.
    Wir haben hier seit Tagen einen weiß blauen Himmel (außer bei Gewitter).
    Auf La Palma bin ich immer erstaunt, die Sonne mit einem Daumen abzudecken. Ein Lichthof ist dann kaum auszumachen. Hier brauche ich schon meine ganze Hand…soviel zum Thema Aerosole.
    Ein klasse Beitrag von Dir im Sonnen-Blog und weiterhin CS,
    Thomas