Treffen bei Karl Heidlas 1


Treffen bei Karl Heidlasvon Karl Heinz

Am 09.05.2016 trafen sich einige Monschauer-Sternfreunde bei unserem langjährigen Sternfreund Karl Heidlas zum gemeinsamen Beobachten des Merkurtransits ein. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, dennoch konnten wir verschiedene Lücken nutzen und das Schauspiel zum Teil visuell erleben und auch fotografisch im Bild festhalten ( siehe Galerie ) Es war ein schöner Tag und es freut mich besonders das nach fast zweijährigem Wunsch von Karl entlich ein Treffen bei Ihm stattfinden konnte! Auch ein dickes Danke für die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung seitens aller Familienmitglieder von Karl!

CS
Kalle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

97 − 88 =

Ein Gedanke zu “Treffen bei Karl Heidlas

  • Thomas Schiffer

    Da wäre ich gerne dabei gewesen! Aber leider nimmt der Job keine Rücksicht auf den Merkurtransit und so war ich zu dem Zeitpunkt zwar 10km höher auf dem Flug nach München aber leider ohne Teleskop 🙂
    Dafür das die Wetterprognose nichts Gutes versprochen hat, freue ich mich sehr für Euch dass die Wolkenlücken ausgereicht haben, ein paar Klasse Fotos vom Treffen und Transit einzustellen.
    CS Thomas