Unser Sternfreund Achim 2


Liebe Sternfreunde,

gestern am 23.11.2017 besuchte ich unseren nach Schleiden in die Eifel weggezogenen Aachener Sternfreund Achim , es war längst überfällig, mein letzter Besuch lag etliche Jahre zurück und so nutzte ich diesen freien Tag! Viele von Euch kennen ja Achim und er ist ein alter Hase in Sachen Astronomie, er hat das wo von viele von uns Träumen umgesetzt, ist raus aus der Stadt in die Natur , hat sich seine eigene Sternwarte gebaut und noch das große Glück einen für unsere Verhältnisse ( in der Stadt ) tollen Nachthimmel erleben zu dürfen!

Sein weitläufiges Grundstück lässt einen schon Träumen, eine Fernsicht welche schon am Tag einem die Vorstellung in der Nacht leichter macht!

Eine eigens für den Zweck des Genießens der Aussicht und natürlich zum Verweilen/ Pausieren und Aufwärmens während oder zwischen den Beobachtungen des Nachthimmels gebaute Blockhütte

konnte ich bei einem zweiten Frühstück gemeinsam mit Achim erleben. Das Highlight schlecht hin seine Sternwarte, alles darin ist gut durchdacht und wirkt sehr Professionell !

Damit keiner meint er könnte sich da einfach mal reinschleichen, wird selbige gut bewacht

Dann schenkte uns der Wettergott noch einen Teilregenbogen vor meiner Abfahrt, was will man mehr………

beste Grüße

Kalle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 6 =

2 Gedanken zu “Unser Sternfreund Achim

  • Thomas Schiffer

    Hallo Kalle und Achim,
    da sind ja Träume wahr geworden und die lassen das Herz eines Amateurastronomen höherschlagen. So sollte nur noch das Wetter mitspielen welches uns im Westen leider nicht viele Möglichkeiten lässt. Umso beneidenswerter ist eine stationäre Anlage um noch kleine Wolkenlücken nutzen zu können. Danke für die Dokumentation an Kalle und die Freigabe der Bilder an Achim!
    Euch Allen eine gute Zeit und CS, Thomas

  • Hubert Winter

    Vielen Dank lieber Kalle für den schönen Bericht. Ja von so einer eigenen Sternwarte träumen bestimmt einige unserer Sternfreunde, noch dazu in einer so tollen Gegend mit Horizontsicht 😉
    Achim wünschen wir nun alle claer skys _ Hubert (HuWi)