Venus 27.03.2020 / Vorgeschmack

Hi.

Ich bin gerade dran mal meine Venus Video/Bilder zu bearbeiten.

18 mal habe ich die Venus aufnehmen können. Vom 27.03.2020 bis zum 26.04.2020.

Mit den Baader UV Filter und dem C11.

Hier ist mal ein Bild vom 27.03.2020. Der Rest folgt in einem gesonderten Beitrag. Ich versuche auch es so schnell wie möglich zu machen. 😀

War nicht einfach. Da das C11 nicht unbedingt das beste Teleskop dafür ist. Ein Newton ohne Schmidt-Platte ist besser.

Die Bearbeitung ist der nächste Punkt. Ich musste viel testen und informieren bis ich die optimalen Schritte mit Photoshop raushatte.

Aber hier mal ein kleiner Vorgeschmack.

 

Siggi

You may also like...

3 Responses

  1. Achim Klötzler sagt:

    Hallo Siggi,
    tolle Venusaufnahme ! leider habe ich meinen Venusfilter erst vor kurzem bekommen und bei der zur Zeit schmalen Venus-Sichel sind Wolken kaum aus zu machen.
    Das wird sich ändern und dann auf ein neues. Du bist da schon mal ein Schritt weiter, Gratulation und danke für deine Mühe.
    CS. Achim

  2. Jozef sagt:

    Hi Siggi.
    Na du alter Schwerenöter, hast es endlich gepackt die klasse Venus hier zu zeigen. Gratuliere!
    CS und beste Grüße nach Taunus, Jozef

  3. Thomas Schiffer sagt:

    Hallo Siggi,
    ein sehr beeindruckender Vorgeschmack! Man darf gespannt sein auf den „Hauptgang“!!
    Unsere Venus mit Wolkenstrukturen abzubilden ist schon eine besondere Leistung.
    Chapeau kann ich da nur sagen und ein neues Highlight für unseren Blog.
    Ich wünsche Dir und allen Lesern Gesundheit und einen guten Start in die neue Woche, CS Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.