Venus und Mond 2


Hallo Sternfreunde,

zur Abwechslung mal etwas stimmungsvolles. Mond und Venus am abendlichen Himmel geben sich ein „Stelldichein“. Ja gut,  das ist ein altmodischer Begriff, aber immer wieder schön zu betrachten.

Beste Grüße aus Schöneseiffen

Achim

Venus und Mond am Abendhimmel 17.05.2018


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Venus und Mond

  • Karl Heinz van Heek

    Hallo Achim,
    diese Art von Aufnahmen liebe ich besonders weil sie es so rüberbringen wie wir es sehen können.
    Sehr schön! Ich hatte auch am 19.3. das Glück ein ähnliches Bild zugewinnen ( schau in meinen Beitrag Astronomie noch möglich? )
    CS
    Kalle

  • Ralph Staiger

    Hallo Achim,

    schönes stimmungsvolles Bild!

    So sehen die Beiden also in der Abenddämmerung aus 😉 Ich sehe ja fast alles von hier aus, bloß genau nach Westen habe ich meinen Blinden Fleck (Hecke und Häuser).

    Viele Grüße aus Strauch,
    Ralph